Wir glauben, dass nicht nur ein gutes Endprodukt wichtig ist, sondern auch der zugehörige Service. Die EE Label Factory steht für Fragen, zusätzliche Informationen oder Probleme nach dem Kauf immer zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail oder Telefon, wochentags von 10.00-16.00 Uhr.
Nachfolgend finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
ALLGEMEIN
Wie hoch ist die Minestbestellmenge?
Sie können ab einer Mindestmenge von 250 Stück über unseren Shop www.eelabelfactory.com bestellen. Für Bestellungen ab 8000 Stück erstellen wir auch individuelle Angebote, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Kann ich, bevor ich bestelle ein Muster sehen?
Gerne senden wir Ihnen Qualitatsmuster kostenlos zu. Bitte bestellen Sie die Muster hier.
Kann ich weitere Produkte wie Verpackungen, Metall- / PVC- oder Lederetiketten oder Band bestellen?
EE Labels ist unsere Muttergesellschaft. Wir bieten eine breite Palette von Produkten an, die erforderlich sind, um Ihr Markenimage auf Endprodukten zu fordern. Diese konnen noch nicht uber die EE Label Factory bestellt werden. Wir bitten Sie uns hierfür zu kontaktieren unter: info@eelabels.nl
Mit welchen Dateierweiterungen kann ich mein Bildmaterial hochladen?
Sie können die Datei für Ihr Label als TIFF-, JPG-, GIF- oder PNG- hochladen.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Was sind die Bedingungen/Rechte für die Verwendung von Kunstwerken?
Sie dürfen nur Bildmaterial oder Logos hochladen, die nicht dem Urheberrecht unterliegen oder für die Sie die Rechte besitzen. Wir können in keiner Weise für die Überprüfung dieser Rechte verantwortlich gemacht werden.
GEWEBTE ETIKETTEN
In welcher Qualität sind die Etiketten gewebte?
Die Webqualität, die wir als Standard im Webshop www.eelabelfactory.com anbieten, ist Luxusdamast. Eine hervorragende Qualität, bei der jedes Detail Ihres Logos perfekt wiedergegeben wird.
Welche Qualitätsgarne verwenden wir für gewebte Etiketten und den Grössenetiketten?
In unserem Shop arbeiten wir ausschließlich mit Polyestergarn und Bio-Baumwolle (GOTS). Mehr als 40 % unserer Polyestergarne sind recycelte New-Life-Garne. Dies ist in der Farbauswahl angegeben.
Kann ich ein Muster meines eigenen Etiketts mit der von mir gelieferten Datei erhalten?
In unserer Vorschau erhalten Sie bereits einen guten Eindruck vom Endprodukt, aber wenn Sie 100%ige Sicherheit in Bezug auf Farbe und Design haben möchten, empfehlen wir Ihnen, vorab ein Muster anfertigen zu lassen. Die Kosten betragen 75 €. Aufgrund der schnellen Lieferzeit wird dieses Muster direkt aus der Maschine verschickt. Es ist noch nicht zugeschnitten und gefaltet, aber so können Sie die Qualität beurteilen. Ihre endgültige Bestellung wird geschnitten und mit der von Ihnen gewählten Faltmethode versehen.
Kann ich auch unterschiedliche Garnqualitäten bestellen?
Sie können bei EE Labels auch andere Garnqualitäten für Ihr Etikett bestellen, wie zum Beispiel Wolle und Seide. Die Farbpalette ist begrenzter, und Ihr Entwürf muss dafür geeignet sein. Darüber hinaus gelten größere Mengen, höhere Preise und längere Lieferzeiten als in unserem Webshop. Bitte kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung für ein Angebot auf Maß.
BEDRUCKTE ETIKETTEN
Welche Qualität hat das Band für bedruckten Etiketten?
Bedruckte Etiketten können auf Bio-Baumwolle oder recyceltem Polyester bestellt werden. Die Tinte ist Öko-Tex-zertifiziert.
Kann ich ein Logo in mehr als 1 Farbe hochladen?
Auf Bio-Baumwolle können wir mit maximal 3 Farben drucken, ab der 2. Farbe gibt es einen Preisaufschlag pro zusätzlicher Farbe. Auf recyceltem Polyester können wir auch digital drucken, entweder in 4 Farben oder mit einem Bild in Vollfarbe.
Kann ich ein Muster meines eigenen Etiketts mit der von mir gelieferten Datei erhalten?
In unserer Vorschau erhalten Sie bereits einen guten Eindruck vom Endprodukt, aber wenn Sie 100%ige Sicherheit in Bezug auf Farbe und Design haben möchten, empfehlen wir Ihnen, vorab ein Muster anfertigen zu lassen. Die Kosten betragen 70 €. Aufgrund der schnellen Lieferzeit wird dieses Muster direkt aus der Maschine verschickt. Es ist noch nicht geschnitten und gefaltet, aber so können Sie die Qualität beurteilen. Ihre endgültige Bestellung wird geschnitten und mit der von Ihnen gewählten Faltmethode versehen.
HANGTAGS
Welche Papierqualitäten stehen zur Verfügung?
Alle unsere Papiersorten sind FSC, außerdem haben wir 4 verschiedene Papiersorten, die zu 100% recycelt sind. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, können Sie kostenlosen Mustern bestellen.
Kann ich ein Logo in mehreren Farben hochladen?
Auf schwarzem Papier können Sie nur in Weiß oder Silber drucken, auf Kraftpapier nur in Schwarz. Alle weißen Papiersorten können mit maximal 4 Farben bedruckt werden. Oder Sie können ein Vollfarbbild wählen - dieser Preis ist derselbe wie bei einer 4-Farben-Option.
Kann ich mein Etikett selbst entwerfen?
Sie können Ihr eigenes Logo hochladen, die Grösse und die Farben wählen. Dann machen wir uns an die Arbeit und versenden Ihre Bestellung bis zu 4000 Stück nach 7 Arbeitstagen. Für grössere Mengen benötigen wir ein paar Tage mehr.
Was ist der Vorteil einer Online-Bestellung?
Dann können wir die Bestellung (bis zu 4000 Stück) nach 7 Arbeitstagen versenden. Für grössere Mengen benötigen wir ein paar Tage mehr. Das ist viel schneller als eine Bestellung per E-Mail. Wenn Sie über ein eigenes Konto verfügen, haben Sie jederzeit Zugriff auf den Bestellvorgang und die Bestellhistorie.
Woher weiss ich, ob meine Bestellung angekommen ist, da ich noch keine Bestätigung erhalten habe?
Nach der Bestellung erhalten Sie immer eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie nichts erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren oder ändern, nachdem ich bezahlt und eine Bestellbestätigung erhalten habe?
Ihre Bestellung geht direkt in die Produktionsplanung, um eine Produktionszeit von 7 Werktagen zu garantieren. Sobald Sie also eine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, ist eine Stornierung oder Anpassung leider nicht mehr möglich.
Wie wird meine Bestellung versendet?
Alle Bestellungen werden per Kurier versendet. Innerhalb von NL und BE senden wir mit GLS, ausserhalb mit Seabourne. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit den Track & Trace Informationen, sobald das Paket angeboten wurde.
Was soll ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?
Wir garantieren eine Produktionszet von 7 Werktagen für Bestellungen bis zu 4000 Stück. Bei einer grösseren Anzahl benötigen wir ein paar zusätzliche Tage. Normalerweise haben Sie von uns eine E-Mail erhalten, dass Ihre Bestellung versandt wurde. Überprüfen Sie online die Track&Trace-Details, die in dieser Versan-E-Mail angegeben sind.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Bestellungen werden als Paket und daher mit einem Track & Trace-Code verschikt.
Versand in die Niederlande, Belgien und Deutschland: €9,50
Fur Lieferungen innerhalb EU: €19,50
Fur andere länder: €42,50
(Preis ohne MwSt)
Was wenn das Hochladen meines Logos nicht funktioniert?
Es gibt nur wenige Dateiformate für das Hchladen eines Logos (tif, jpeg, gif und png). Hier finden Sie auch Hinweise, wie Sie Ihr Logo speichern können. Verwenden Sie bereits die richtige Datei und der Upload funktioniert trotzdem nicht? Versuchen Sie dann einen anderen Internet-Browser.
Wo kann ich Anweisungen zum Hochladen finden?
Die Upload-Anweisungen für jedes Produkt finden Sie hier.
Wenn ich mehrere Artikel bestelle, wird die gesamte Bestellung auf einmal gesendet?
Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellt haben, werden diese als eine Bestellung verschickt.
Was sind die rechtlichen Voraussetzungen für das Hochladen eines Logos?
Sie dürfen nur Artwork oder Logos hochladen, für die Sie die Rechte besitzen und die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Wir können in keiner Weise für die Überwachung dieser Rechte verantwortlich gemacht werden.
Wie kann ich eine Nachbestellung aufgeben?
Möchten Sie einen Artikel nachbestellen? Dann können Sie sich einloggen und auf Ihre Bestellhistorie klicken. Aus der Bestellhistorie können Sie einen Artikel erneut in Ihren Warenkorb legen.
Bekomme ich einen Rabatt auf eine Nachbestellung?
Bei einer Nachbestellung gibt es keinen zusätzlichen Rabatt. Der Vorteil einer größeren Bestellmenge ist bereits im Preis enthalten.
Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich das gleiche Etikett mit einem kleinen Unterschied im Design bestellen möchte?
Wenn Sie mehrere Etiketten bestellen möchten, von denen es nur einen kleinen Unterschied im Design gibt, können Sie uns für einen Rabatt eine E-Mail senden. Abhängig von der Bestellmenge, der Anzahl der Farben und dem Unterschied gewähren wir Ihnen einen angemessenen Rabatt.
Welche Zahlungsmoglichkeiten gibt es?
Um den Kunden den Zahlungsvorgang so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an : IDEAL, PayPal, Visa/Mastercard, Bancontact, Giropay, Sofort und Maestro.
Online-Zahlung funktioniert nicht, was mache ich jetzt?
Sie können nicht online bezahlen? Versuchen Sie dann, sich an- und abzumelden. Bitte aktualisieren Sie die Webseite, bevor Sie sich erneut anmelden. Es kann auch hilfreich sein, einen anderen Internetbrowser zu verwenden, beispielsweise Google Chrome anstelle von Safari.
Muss ich im voraus zahlen?
Nur EE Labels-Kunden haben die Möglichkeit, gegen Rechnung zu zahlen.
Die langjährigen Geschäftsbeziehungen geben uns eine Zahlungssicherheit. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden auch gerne mit Ihnen ein Geschäftsverbindung eingehen.
Warum wird mir ein Farb-Aufpreis berechnet?
Der Standardpreis für ein gewebtes Etikett errechn et sich aus 1 Hintergrundfarbe und 1 Text-/Logofarbe. Enthält Ihre Datei mehrere Text-/Logofarben, wird hierfür ein Aufpreis berechnet da wir mehr Zeit für das Weben benötigen.
Wann werde ich meine Rechnung erhalten?
Die Rechnung wird nach dem Versand Ihrer Etiketten per E-Mail verschickt. Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Ich bin mit dem Ergebnis meiner Etiketten nicht zufrieden, was kann ich tun?
Wenn Sie Fragen, Bemerkungen oder Vorschläge haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind, und deshalb behandeln wir Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt. Nicht zufrieden mit dem Endergebnis? Informieren Sie uns dann innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt per E-Mail mit einer klaren Beschreibung. Wir werden uns innerhalb von 1 Arbeitstag bei Ihnen melden.
Was ist eine gültige Reklamation für die Ablehnung einer Bestellung?
Unsere Qualitätskontrolle prüft Ihre Bestellung und die dazugehörige Auftragsbestätigung sorgfältig. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Fehler übersehen wird. Ein Webfehler durch einen gerissenen Faden, die falsche Farbe verwendet.. Bitte informieren Sie uns innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt per E-Mail mit einer klaren Beschreibung. Wir liefern immer 5% Aufschlag auf die Bestellmenge, sollte eine Stückzahl nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.
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