Für einige sehr logisch, für andere jedoch nützlich, um die Unterschiede zu kennen. Denn welche Faltmethode eignet sich am besten für Ihr gewebtes oder bedrucktes Etikett? Ein Etikett mit Mittelfalte, Endfalte oder nur geschnitten, ohne Falte?
Eine Endfalte bedeutet, dass beide Seiten gefaltet sind. Auf beiden Seiten haben Sie also 7 mm extra zum Umfalten, damit Sie das Etikett problemlos einnähen können. Dies ist das meistverkaufte Etikett und wird häufig oben auf dem Rückenteil oder im Jochstück genäht, möglicherweise zusammen mit einem Größenetikett. Erhältlich als bedrucktes Etikett oder als gewebtes Etikett.
Eine Mittelfalte bedeutet einfach, dass das Etikett genau in der Mitte gefaltet ist. So haben Sie die Möglichkeit, das Etikett auf 2 Seiten zu verwenden, z.B. auf der Vorderseite das Logo Ihrer Marke und auf der Rückseite einen zusätzlichen Text oder Waschinformationen.
Mittelfaltenetiketten können auch als Schlaufe im Hals verwendet werden. Dieses Modell wird jedoch am häufigsten verwendet als Markenetikett in der Seitennaht von beispielsweise einem Kissen oder als Waschetikett in der Seitennaht eines Kleidungsstücks.
Waschetiketten werden oft gedruckt, ein Markenetikett wird häufiger als gewebtes Etikett gewählt.
Oft wird diese Variante gewählt, wenn ein Etikett an der Außenseite eines Produkts genäht wird. Sie können so problemlos rund um das Etikett nähen und die Falten sind nicht im Weg. Diese Möglichkeit gibt es nur für unseren gewebten Etiketten.
Ein "Tab"-Label wird als Markenlabel für Hoodies oder T-Shirts verwendet. Mit einem "Tab" -Label wird ein Etikett gemeint, das Sie über die Kante eines Kleidungsstücks nähen. Die beste Wahl? Wir empfehlen Ihnen, sich für ein Endfaltenetikett zu entscheiden. Sie können dieses Etikett schön um das Kleidungsstück falten und festnähen. Erhältlich sowohl als bedrucktes Etikett als auch als gewebtes Etikett.
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